Mann wird nach einem Herzinfarkt von Mitarbeitern des Stadtbetriebs und weiteren Passanten gerettet
Am 23.08.2022 haben Carsten Schlicht (2.v.l.) und Manfred Stahl (3.v.l.), Mitarbeiter der Stadtbetrieb Frechen GmbH einem Mann aufgefunden, der einen Herzinfarkt erlitten hatte. Die beiden Kollegen sind zum Spielpatz im Klarenpesch gefahren um dort Grünflächenarbeiten durchzuführen. Auf dem Spielplatz hörten Sie einen bellenden Hund, der die Mitarbeiter zu seinem Herrchen führte.
Der Mann lag bewegungslos auf dem Rücken hinter einer Hecke. Die Kollegen brachten den Mann sofort in eine stabile Seitenlage. In der Zwischenzeit haben sich vorbeigehende Passanten in das Geschehen eingeschaltet und die Rettungskräfte alarmiert.
Bis zum Eintreffen des Krankenwagens hat Hr. Schlicht gemeinsam mit einer Passantin den Mann reanimiert. Der Mann liegt seitdem im künstlichen Koma auf der Intensivstation, aber er wird „[…]es wohl schaffen“ sagte der Neffe.
Auch Geschäftsführer Hans-Peter Wolle lobte den Einsatz der beiden Kollegen „Solche Mitarbeiter in unserem Team zu wissen, das macht mich richtig stolz.“