Verantwortung aus Überzeugung

Der Stadtbetrieb Frechen ist der erste Ansprechpartner, wenn es um die Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, die Pflege von Grünflächen, Spielplätzen und Friedhöfen sowie die Instandhaltung von Straßen und Kanälen in Frechen geht. Rund hundert Mitarbeiter sind tagtäglich in der Stadt unterwegs, um Mülltonnen zu leeren, Sperrmüll und Grünschnitt abzuholen, Straßen zu reinigen, Bäume zu überprüfen oder Leuchtmittel an den Straßenlaternen zu tauschen. Hinzu kommt ein 17-köpfiges Team in der Verwaltung, das beispielsweise Sperrmüllabholungen organisiert, Abfall- und Entsorgungsberatungen durchführt oder Container-Bestellungen entgegennimmt. Nah an den Menschen der Stadt haben die Mitarbeiter dabei auch für Hinweise von den Bürgerinnen und Bürgern immer ein offenes Ohr.

Alle unsere Beschäftigten sind hochqualifiziert und bilden sich regelmäßig weiter, damit sie in unserer schnelllebigen Zeit auf ihrem Fachgebiet up to date bleiben. Ebenfalls auf dem neuesten Stand: Unser Fuhr- und Maschinenpark. Vom Abfallsammelfahrzeug bis zur Mähraupe nutzen wir modernste Technologien und Sicherheitssysteme. Sie unterstützen uns dabei, unsere Arbeiten effizient und sicher zu erledigen.

Ein Stadtbetrieb für alle

Die Wurzeln unseres Unternehmens reichen schon viele Jahrzehnte zurück, als der Müll noch mit Fuhrwerken abgeholt wurde. Nach vielen Jahren als „Entsorgungs-, Bau- und Servicebetrieb der Stadt Frechen“ allein in städtischer Hand, holte sich die Stadt Frechen 2004 die Rethmann Entsorgungswirtschaft, heute Remondis, als Partner hinzu. Gemeinsam gründeten sie den Stadtbetrieb Frechen. Noch heute ist die Stadt mit 51 Prozent der Anteile Mehrheitsgesellschafter. Für sie sind wir als kommunaler Dienstleister für die Sauberkeit und Instandhaltung zahlreicher öffentlicher Bereiche tätig. Zusätzlich übernehmen wir als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb unter anderem Entsorgungen oder die Grünflächenpflege für Privathaushalte und Unternehmen. Und das auch über das Stadtgebiet von Frechen hinaus.

Bei unabhängigen Untersuchungen erreichen wir bei wichtigen Servicekriterien wie Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Preis oder Termintreue regelmäßig überdurchschnittliche Bewertungen. Mit den Bereichen „Kommunale Abfallwirtschaft“ und „Stadtreinigung“ landen wir darüber hinaus auch im bundesweiten Vergleich in Sachen Leistungen, Ausstattung und Preisgestaltung immer unter den leistungsstärksten Unternehmen.

Eine Übersicht unserer Ansprechpartner finden Sie hier.

Stadtbetrieb Frechen GmbH

Wir sind für Sie da!

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail.