Tonnenweise Abfall in Erftstadt abgeholt

1. September 2021

Tonnenweise Abfall in Erftstadt abgeholt

Durch die Hochwasserkatastrophe ist tonnenweise Abfall in Erftstadt entstanden. Die Stadtbetrieb Frechen GmbH beteiligt sich stark an der Entsorgung der Abfälle im Marien-Hospital.

Seit der Hochwasserkatastrophe beteiligt sich die Stadtbetrieb Frechen GmbH bei den Aufräumarbeiten und der Entsorgung des Abfalls im Marien-Hospital. Sperrmüll, Bauschutt, diverse Elektrogeräte und auch gefährliche Abfälle werden täglich von Fahrzeugen, die für das Marien-Hospital zuständig sind abgeholt. Die Schäden belaufen sich nach Angaben des Krankenhauses auf mehrere Millionen Euro. Dennoch soll bereits in den nächsten Wochen die Ambulanz wieder öffnen. Damit aber der Zeitplan eingehalten werden kann, muss noch einiges an Abfall abgeholt und entsorgt werden.  

Zertifiziertes Qualitäts­management

Mitglied der FLL

Ausbildungsbetrieb

Ausbildungsbetrieb